Browsergame: Die Siedler Online

Tägliche Geschenkaktion


Hallo liebe Unterstützer meines Abenteuer-Sammel-Projektes


"Was hat das auf sich mit Deiner täglichen Geschenkaktion?"

Um neben dem schon recht spannenden Ranking einen weiteren Anreiz zu geben, bei meinem Abenteuer-Sammel-Projekt mitzumachen und die Community noch weiter näher zusammenzubringen, verschenke ich am Ende eines Tages zufällig Münzen an jemanden, der mir ein oder mehrer Abenteuer geschickt hat. Die Anzahl mir an diesem Tage gesendeter Abenteuer entspricht dabei mein Geschenk in Münzen. Dieses soll ein kleines Dankeschön an alle die fleissigen Grünländer sein, die verstanden haben, dass DSO ein Spiel ist und Spaß machen soll!

Tägliche Geschenkaktion


"Warum hast Du mit Deiner Geschenkaktion so lange pausiert und nennst sie nicht mehr Tombola?"

Es gab in der Vergangenheit zwar keinen echten Ärger, aber die Nutzungsbedingungen von BlueByte (BB) für Die Siedler Online untersagen Glückspiele ohne die Erlaubnis von BB (§4 V. Gewinnspiele). Da ich nach eigenem zufälligen Belieben einem meiner Freunde täglich etwas schenken werde, handelt es sich eindeutig um KEIN Glücksspiel, daher ist es auch keine Tombola, sondern einfach eine nette Geste meinerseits, um jemanden eine kleine Freude zu machen. Eine Tombola oder Glücksspiel hat einen täglichen nicht zu vertretenden Verwaltungsaufwand, so dass ich ein Konzept erdenken wollte, was mir meine Geschenke erlaubt, ohne ein illegales Glücksspiel zu betreiben!

Änderung: Die Auszahlung der Münzen findet nicht mehr täglich statt, sondern immer dann, wenn eine große Anzahl Abenteuer zusammengekommen ist, um die Gewinnsumme größer zu halten und den Aufwand für mich zu verringern!